Über uns

Wie alles begann …

Die Flaggschiff-Fabrik ist ein Label – ein gemeinsames Dach über unserer Arbeit als Autoren, Verleger, Kulturveranstalter und Dozenten.

Als unsere Berufs- und Lebenswege als Kulturschaffende sich im Jahr 2014 erstmals kreuzten, waren wir beide – jeder für sich – bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten auf unseren eigenen beruflichen Pfaden unterwegs. Sie hatten uns durch Buchverlage, Theater, Universitäten, Tonstudios, Medienredaktionen und viele andere Wunderorte geführt – teilweise verschlungen, aber stets konsequent unserer Leidenschaft und Neugier folgend.

Durch die vielen Schnittstellen und Berührungspunkte in unseren zugleich unterschiedlichen, wie aber auch ähnlichen Biografien sind seitdem zahlreiche gemeinsame Werke und Produktionen entstanden:

Vier Theaterprojekte, drei Buch- und zwei Musikproduktionen, eine städtische Gala, ein Kulturwirtschaft-Symposium, einen vielbeachteten Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse, zahllose Lesungen, Workshops und Seminare sowie andere Abenteuer später führte uns unser Weg unter das gemeinsame Dach der Flaggschiff-Fabrik, die wir Anfang 2016 gründeten.

Seitdem sind die Segel gesetzt: wir sind mit der Flaggschiff-Fabrik auf Kurs und mit Volldampf voraus!